Skip to main content

Zurück zur Startseite der Feuerwehr Freiburg

Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 11 Waltershofen

Aktuelles

Stadtteilturnier

Zum 120-jährigen Jubiläum des Sportclubs, veranstaltet der SC Freiburg am Sonntag, den 02.06.2024, ein FußbaII-Turnier für Mannschaften aus den Freiburger Stadtteilen. Beim KleinfeId-Turnier können Freiburger Bürger/innen ab 16 Jahren gemeinsam im Team für ihren Stadtteil spiel…

Nächste Übung am 09.04.

Am Dienstag den 04.04.2023 findet um 19 Uhr die nächste Übung statt. Treffpunkt ist wie immer am Feuerwehrhaus Waltershofen ACHTUNG Abfahrt 19 Uhr wegen Abseilübung in der Stadt Interesse an der Feuerwehr Waltershofen Komm einfach zur Übung dazu Wir für Waltershofen Eure Feuerwehr Waltershofen

Neue Abteilungsführung

Am 24.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung statt. Neben der Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters wurde auch ein neuer Kassenwart gewählt. Weiterhin gab es mehrere Beförderungen und einen Übertritt in die Ehrenabteilung.

Füba Eschbach: Schulung CRBN-Modul (ABC)

Bereits vergangenen Mittwoch fanden sich zwei Mitglieder unserer Abteilung auf der Füba – der regionalen Feuerwehrübungsanlage in Eschbach für eine Schulung ein. Thema des Abends: CRBN – Modul (ABC): Grundlagen im B/C-Einsatz.